Samstag, 1. August 2020

An Regentagen

Gestern habe ich noch bis spät am Abend im Garten gesessen, diese unglaubliche Hitze genossen, nach all diesen vergangenen Regentagen....und seit heute Mittag regnet es schon wieder. Zum Glück kein Gewitter, kein Unwetter.  Die Luft ist lau,  angenehm  warm und der Regen ist ein wundervoller Giesskannenregen. Richtig schön. Ich liebe Regen an Sommernachmittagen, schon als Kind habe ich es geliebt. Selbst im Urlaub beim Camping, ich glaube gerade da, habe ich mich bei Regen am liebsten im Zelt zurückgezogen mit einem Buch und bin in die Zeilen abgetaucht. Ich kann mich noch so gut daran erinnern. Und ich liebe es bei Regen zu schwimmen. Es ist einfach zu schön!

Heute habe ich mir mein Strickzeug geschnappt und mich vor mein Laptop gesetzt. Ich finde es wunderbar Strick und Spinnpodcasts anzuschauen. Nicht nur bei Regen versteht sich ja von selbst. Aber eigentlich hatte ich mir für heute den Kauf einer Gartenbank und das spätere Zusammenbauen draußen im Garten vorgenommen. Da es aber im Moment so sehr regnet, freue ich mich über den Podcast von 
Ciasbod Poddar

für mich eines meiner Lieblingspodcasts. Cia ist einfach so entzückend und bringt einem wirklich und wahrhaftig viel über das Spinnen bei. So zum Beispiel in dieser Episode das wickeln mit der Niddy Noddy



Es lohnt sich da mal reinzuschauen und ich kann nur sagen, es macht sehr viel Freude sich ihre Folgen anzuschauen. Ich weiß nicht wie es euch geht, falls ihr strickt und eventuell auch spinnt. Ob am Spinnrad oder mit der Handspindel, aber ich bevorzuge eher die schwedischen, englischen und amerikanischen Strick und Spinnpodcasts. Die deutschen Podcasts sind meiner Meinung nach weniger ansprechend. Zumindest geht es mir so. Ich mag es nicht, wenn man sich nur vor die Kamera setzt und übers Stricken redet, nur redet und redet. Ab und zu wird ein Strickstück hoch in die Kamera gehalten, das war es dann aber auch schon. Ich finde es schöner, den Podcaster bei seinem Stricken oder Spinnen zu sehen. Ich finde es immer superschön, wenn derjenige beim erzählen auch selbst strickt und Tee trinkt, das ist immer grad so, als würde ich mit im Zimmer sitzen.......*gggg* Ich weiß, klingt ja komisch, aber das sehe ich mir am liebsten an. :)

Ich werde hier immer mal wieder einen meiner Lieblingspodcasts vorstellen! Vielleicht könnt ihr mir ja auch eure Lieblingspodcasts verraten......!


Bis bald, Grüße von Marte!



Kommentare:

  1. ....ich freue mich immer sehr über deine posts...und setze mich gedanklich mit meinem strickzeug zu dir...
    fühl dich umarmt
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette, wie lieb von Dir. Ich freue mich Dich an meiner Strickseite zu wissen!Ich umarme Dich auch und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

      Alles liebe, Marte

      Löschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!

An Regentagen

Gestern habe ich noch bis spät am Abend im Garten gesessen, diese unglaubliche Hitze genossen, nach all diesen vergangenen Regentagen....und...