Montag, 14. Oktober 2019

Tücher

Ich habe mein Tuch aus der wundervollen blauen Tweedwolle von Rowan (Werbung da Markennennung, unaufgefordert und selbst bezahlt) 
fertig gestrickt und bin nun am Abketten der Maschen. Es ist ein kleines Tuch, ein Halsschmeichler. Ich hatte nicht mehr genug Stränge, um ein großes Tuch zu fertigen, so musste es genügen. Ich habe bewusst ein ganz einfaches Muster gewählt, weil die Wolle für sich selbst spricht. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich einen bunten Rand anstricken sollte, oder es so pur lasse. Das Tuch ist leicht, federleicht, aber warm. Ich hatte mir schon aus der Wolle Handstulpen gestrickt und einen Cowl für Sophies Gruppenleitung im Kiga zum Abschied gefertigt. Wunderschön ist er geworden, leider hatte ich ihn damals nicht fotografiert. 
So langsam werden die ganzen Kleinigkeiten fertig. Zwei Tücher muss ich noch abketten, Fäden vernähen und Socken habe ich noch auf den Nadeln. Neue Wolle ist hinzugekommen und hat mich neugierig auf Wolle von Hobbywool aus Riga gemacht ( Achtung Werbung wegen Markennennung, unaufgefordert, und unbezahlt) Da bin ich gespannt. Vielleicht habt Ihr in @bmandarines Podcast den Besuch im Laden (Riga) angesehen? Ich habe die Wolle bei einigen Strickfreundinnen auf Insta bewundert und war heute auf der Website von Hobbywool.  Nun, ich bin gespannt. 

Heute ist es hier ganz wunderbar. Sonnenschein und warme Luft, über 20 ° der Wahnsinn. Gestern Abend um 23:00 Uhr war ein herrlich laues Lüftchen, dass ich zuerst noch einen Nachtspaziergang unternehmen wollte. Hab ich dann aber gelassen, um mich mit Strickzeug, einem Glas Wein auf die Terrasse gesetzt habe. Das war wundervoll im Kerzenschein. Kaum zu glauben, dass wir Mitte Oktober haben. 
Das Wetter soll in den nächsten Tagen noch so spätsommerlich warm bleiben und das ist einfach perfekt. Ich wünsche allen die hier noch vorbeikommen und lesen eine schöne Oktoberwoche mit richtig viel Sonnenschein!

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist es mittlerweile recht kalt geworden und abends begann es zu regnen. Ganz useliges Wetter. Aber kein Wunder ... November ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!

Tücher

Ich habe mein Tuch aus der wundervollen blauen Tweedwolle von Rowan (Werbung da Markennennung, unaufgefordert und selbst bezahlt)  fert...